Es ist angerichtet: Endlich starten auch die Junioren-Teams in die neue Spielzeit! Traditionell wird die Oberliga-Saison bei den A-Junioren mit einer feierlichen Eröffnung gestartet – so auch in diesem Jahr. Am Freitag, 6. September, erfolgt um 19 Uhr in Eutin (Sportanlage Waldeck, Steinredder, 23701 Eutin) der erste Anpfiff der neuen Saison 2024/25, wenn sich der Gastgeber Eutin 08 und der JFV Südholstein gegenüberstehen.
Die Partie dürfte direkt eine Menge Spannung bereithalten. Nicht nur, weil die Talente in der höchsten Spielklasse des Landes nach der Sommerpause mit den Hufen scharren. Denn beide Teams waren in der Vorsaison noch Tabellennachbarn: Eutin 08 beendete die Spielzeit 2023/24 auf Platz sechs, der JFV auf Platz fünf. Beide trennte nur ein einziger Zähler.
In Eutin wird ab 17 Uhr für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt sein. Der Eintritt ist frei.
Die Partie am Freitagabend leiten wird Schiedsrichter Hendrik Plambeck. Ihm assistieren Luca Knaak und Jesse von Cossart.
Mit Blick auf die neue Spielklassenstruktur herrscht eine besondere Vorfreude auf die kommende Spielzeit. „Wir sind überzeugt, dass die Reform zu einem faireren und leistungsgerechteren Wettbewerb führen wird und hoffen auf eine gute und verständnisvolle Zusammenarbeit mit den Vereinen in dieser Premierensaison. Allen Teams wünsche ich viel Erfolg und Freude auf den Fußballplätzen im Land“, sagt Lutz Arp, Vorsitzender des SHFV-Jugendausschusses.