Das enge Rennen an der Tabellenspitze der Flens-Oberliga setzt sich auch an Spieltag 13 fort. Kilia Kiel bleibt nach dem knappen 3:2 (2:1)-Erfolg gegen Eutin 08 Spitzenreiter. Julius Alt gelang dabei ein Doppelpack. Dicht auf den Fersen bleibt der Heider SV, der zudem am Mittwoch im Nachholspiel in Oldenburg an Kilia vorbeiziehen könnte. Am vergangenen Samstag besiegte Heide den Eckernförder SV mit 2:1 (2:0), erwischte dabei einen überragenden Start. Nach zwei Treffern von Jonah Gieseler führten die Dithmarscher bereits nach fünf Minuten mit 2:0, mussten am Ende jedoch alles in die Waagschale werfen, um den Erfolg über die Zeit zu bringen.
Deutlicher setzte sich der SV Eichede bei TuS Rotenhof durch. Zwar stand es zur Pause noch 1:1 – den SVE-Führungstreffer von Evgenij Bieche (37.) egalisierte Rotenhofs Mats Henke (39.) umgehend. In Halbzeit zwei drehten die Stormarner dann aber auf und verließen dank der Tore von Henrik Arnold (55.), Keenon Erfurth (61., 71.) und Yago Heider (86.) das Feld mit einem 5:1-Auswärtssieg.
Im Tabellenkeller steht der VfR Neumünster vor dem Stadtderby gegen PSV am kommenden Sonntag unter Druck. Gegen die Zweitvertretung des VfB Lübeck spielten die Veilchen 1:1 (1:1). Preußen 09 Reinfeld ergatterte bei PSV Neumünster ebenfalls einen Punkt – kassierte den 3:3-Ausgleich durch Timo Barendt (89.) erst kurz vor Abpfiff. Dornbreite Lübeck musste sich beim TSV Nordmark Satrup mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Mann des Spiels war TSV-Akteur Christoph Ottsen, der alle drei Tore für sein Team markierte.
Fotos: SV Eichede.