Am 13. Januar wurden die vier SHFV-Young-Stars aus dem Jahr 2023 im Kieler „Haus des Sports“ ausgezeichnet. Zum zweiten Mal fand die Ehrungsveranstaltung in dieser Form statt. Bei Kaffee und Kuchen nahmen die Preisträgerin und Preisträger ihre Auszeichnung entgegen.
Es gab viele anerkennende Worte durch Ulrike Krieger, Vorsitzende des Ausschusses für Ehrenamt und Freiwilligenmanagement, die das herausragende Engagement der vier Young Stars hervorhob. Gleichzeitig bat sie diese, die Auszeichnung als Ansporn zu sehen und so weiterzumachen. So engagierte junge Menschen braucht das Ehrenamt! Auch das Junge Präsidium in Vertretung von Annika Freitag und Jenny Anthony beglückwunschten die vier Preiträger*innen und nutzten die Gelegenheit mit den jungen Engagierten in den Austausch zu treten.
Im Anschluss zog Losfee Jenny Anthony, Vorsitzende des jungen Präsidiums, den Gewinner des Vereinsförderpreises, der vom SHFV-Premiumpartner, der Sparda Bank Hamburg, gesponsert wird. Das Losglück fiel auf Bozidar Macic vom Eckernförder SV (KFV Rendsburg-Eckernförde).
Nach etwas Smalltalk ging es dann für die Young Stars und deren Begleitung in die Wunderino-Arena. Hier sollten sie einen besonderen Abend beim LOTTO MASTERS mit Zugang zum VIP Bereich verbringen. So gab es eine kurze Begegnung mit SHFV-Präsident Uwe Döring und DFB-Präsident Bernd Neuendorf. SHFV-Geschäftsführer Tobias Kruse nahm sich der kleinen Gruppe außerdem an und machte eine kurze Führung durch die Katakomben. So bekamen die Young Stars einen kleinen Eindruck, wie es Backstage bei diesem Event abgeht und konnten noch ein Foto neben dem umkämpften Pokal machen.
Wir gratulieren folgenden Young Stars:
Lea Lopatta, Athletik Nord (KFV Schleswig-Flensburg)
Frederick Asmussen, TSV Altenholz (KFV Kiel)
Bozidar Macic, Eckernförder SV (KFV Rendsburg-Eckernförde)
Cederic Rohde, Kabelhorst-Schwienkuhler SC (KFV Ostholstein)