U16-Juniorinnen vor DFB-Länderpokal in Duisburg

Die U16-Juniorinnen des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes reisen nach Duisburg: Die Auswahl wird ab Donnerstag, dem 10. April, in der Sportschule Wedau beim DFB-Länderpokal antreten. Unter der Leitung von Verbandssportlehrer Tobias Nehren geht es für unsere SHFV-Talente nicht nur um eine gute Platzierung, sondern auch um die Chance, für den DFB-Kader gesichtet zu werden.

Das Auftaktspiel steigt am Donnerstag um 10:45 Uhr gegen die Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes. Die weiteren Gegner stehen noch nicht fest, es wird nach dem Hammes-Modell gespielt. Insgesamt werden vier Spieltage gespielt, die letzte Partie ist für den kommenden Sonntag vorgesehen.

„Wir wollen ein gutes Turnier spielen. Primär im Vordergrund steht aber, dass wir als Team, aber auch die einzelnen Spielerinnen den nächsten Schritt machen“, so Nehren vor der Abreise. Vor wenigen Wochen hatte sich die Auswahl in Spanien auf das Turnier im Trainingslager vorbereitet. „Man merkt, dass die Abläufe besser passen und sich die einzelnen Spielerinnen verbessert haben.“

Unser Kader für den U16-Länderpokal:

Mommsen, Anna Jolie
Schult, Finja
Fischer, Emmy
Franz, Leonie Alina
Klinck, Inga
Kröhnert, Laura
Krulis, Miriam Sanya
Kühl, Alisa
Pohl, Frieda
Prüss, Marisa Charlotte
Rakow, Jönna
Reimers, Bente
Rolfs, Miracle Sarah
Roppel, Ida Marie
Silberstorff, Lucia
Oechsler, Linna